Selbstbewusstsein für
Menschen in der Arbeitswelt


Leitidee:

Junge Menschen kommen aus den Hochschulen, der Lehre, in die Arbeitswelt und erleben überall "Hierarchien". In den Schulen, der Lehre, gibt es kein Ausbildungsfach "Selbstbewusstsein". Dies wird selten thematisiert.

Inhalt / Themen: Welche Möglichkeiten habe ich, mit Vorgesetzten, Mitarbeitern, Untergebenen selbstbewusst umzugehen, mich entsprechend anzupassen, damit ich optimal arbeiten kann?
Ziele: Bewusster Umgang  mit mir selbst und anderen.
Methoden:

Modelle der Transaktionsanalyse und Erkenntnisse aus der Gehirnforschung dienen als Grundlagen zur Theorievermittlung.
Einfache Übungen und kleine Spielsequenzen dienen dem Einüben neuer Sichtweisen.

Teilnehmerkreis: Frauen, Männer die im Berufsleben ihr Selbstbewusstsein stärker erleben wollen.
Dauer: 3 Tage
1 Abend ist für Gruppenarbeiten vorgesehen
Ort / Daten / Kosten:   auf Anfrage   AnmeldenAnmelden

 zurück


linie

MANAGEMENT  CONSULTING  HOV
, EmergencyART, Mechthild H. Hov
Gönhardweg 3K, 5034 Suhr, Mobile: 079-689 23 24, Tel: 062-842 64 06, Fax: 062-842 64 14
E-Mail: hov@hov.ch, Internet: http://hov.ch